Sponsoring - werden Sie unser Partner!

Voltigieren ist ein vielseitiger, faszinierender Sport mit einem hohen Bildungsanteil.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Voltigierer vom Kindergartenkind bis hin zum Bundeskadermitglied bestmöglich zu fördern.

Dabei setzen wir auf gut ausgebildete, freundliche und ausgeglichene Pferde die mit Spaß an ihren Aufgaben zu unseren Partnern im Sport geworden sind.

Unsere Trainer sind hochqualifiziert, motiviert und finden für jeden Sportler die passenden Trainingsmöglichkeiten.

Unsere Voltigierer sind jung, voller Tatendrang, ehrgeizig und talentiert. Als wahre Teamplayer wissen sie, dass sie nur als Team erfolgreich sein können und lernen früh, auf ihren wertvollsten Partner, ihr Pferd, ganz genau aufzupassen und Rücksicht zu nehmen. In den altersübergreifenden Gruppen lernen die jungen von den älteren Voltgierern und sicher auch einmal anders herum.

Die Eltern unserer Vereinsmitglieder unterstützen uns tatkräftig, sowohl im Trainingsalltag, als auch bei allen Veranstaltungen. Trikots werden genäht, Fahrten organisiert, Catering für unsere Veranstaltungen geplant und vieles mehr - hierfür sind wir sehr dankbar und auch stolz, denn ohne, dass das Hobby der Kinder auch ein wenig zum Rest der Familie gehört, geht es einfach nicht.

Auch, wenn unsere Vereinsfamilie vieles selber schafft und sich immer wieder unterstützt und hilft, brauchen wir weitere Unterstützung. Werden Sie unser Partner und profitieren Sie von einem jungen, aufstrebenden Verein!